Sonntag, 18. Mai 2008

Weshalb Chelattherapie?

Als Labor- und Forschungsdirektor arbeite ich seit 1984 im Bereich klinischer Metall Toxikologie. Dabei hatte/habe ich einen guten Einblick in den analytischen Bereich, doch die praxisrelevanten Informationen waren vielfach nicht ausreichend um Rückschlüsse auf die Wirksamkeit und Funktion der Chelattherapie zu liefern.

Im Jahre 2000 lernte ich Dr. med Peter vanderSchaar, PhD und Präsident des International Board of Chelattherapie (heute International Board of Clinical Metal Toxikologie- IBCMT) lernen. Unsere Dialoge resultierten in Forschungsarbeiten, die erklären, weshalb diese Fachrichtung anhaltende Therapieerfolge erzielt.

Die darauf folgenden Fachfortbildungen verdeutlichten das Interesse der deutschen Ärzteschaft wie auch der Heilpraktiker an dieser Fachrichtung, wie auch der Optimierung der vorhandenen Therapiemaßnahmen und Protokolle. Die seitdem stattgefundenen, vielzähligen Dialoge waren für alle Beteiligten von Vorteil und somit gilt mein Interesse der Weiterführung dieser Gespräche.

Es ist mein Bestreben weiter zu lernen und vorhandenes Wissen weiter zu geben. Somit rufe ich alle Interessierten auf, an diesem Dialog teilzunehmen.

Keine Kommentare: